Team Rynkeby

Team Rynkeby - hohes C

Team Rynkeby – hohes C ist ein europäisches Charity-Fahrradteam, das jedes Jahr eine Fahrradtour nach Paris unternimmt, um Geld für schwerkranke Kinder und ihre Familien zu sammeln.

Team Rynkeby – hohes C wurde im Jahre 2002 gestiftet, als 11 Freizeit-Radsportler mit Verbindung zum dänischen Fruchtsaftproduzenten Rynkeby Foods A/S sich entschieden, mit dem Fahrrad nach Paris zu fahren um den Zieleinlauf der Tour de France zu sehen.

Rynkeby Foods war Hauptsponsor der Tour, aber auch andere Unternehmen beteiligten sich. Den Teilnehmern der allerersten Tour in der Geschichte von Team Rynkeby – hohes C war es gelungen, so viele Sponsoren zu finden, dass der Überschuss €5.100 betrug, als das Team eine gute Woche später nach Dänemark zurückkehrte.

LESEN SIE MEHR: So entstand Team Rynkeby – hohes C.

Das Geld wurde von Team Rynkeby – hohes C an die Kinderkrebsstation des Universitätsklinikums in Odense gespendet, und somit war eine Tradition geboren.

2.100 Radfahrer in acht Ländern

Heute besteht Team Rynkeby aus 2100 Freizeit-Radsportlern und 550 Helfern, die sich auf 57 lokale Teams aus Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, den Färöern, Island, Deutschland und der Schweiz verteilen.

Die Teilnehmer wurden aus Tausenden von Bewerbern ausgewählt, die das Bewerbungsformular auf der Website von Team Rynkeby ausgefüllt hatten.

LESEN SIE MEHR: So werden Sie Mitglied im Team Team Rynkeby – hohes C.

Das Geld wird schwerkranken Kindern gespendet

Im Laufe fast eines Jahres sollen die Teilnehmer nicht nur in der Lage sein, gut 1200 km nach Paris per Rad zurückzulegen – sie verpflichten sich auch, aktiv beizutragen, um Geld für schwerkranke Kinder zu sammeln.

Der deutsche Fruchtgetränke-Konzern Eckes-Granini deckt durch seine drei Marken Rynkeby, God Morgon und hohes C die Kernkosten des Projekts zusammen mit den Organisationen, für die gesammelt wird. Damit gehen alle Spenden unbeschnitten an Organisationen, die schwerkranken Kindern helfen. In Schweiz unterstützt Team Rynkeby – hohes C die Organisation Stiftung Kinderkrebsforschung Schweiz.

2019 spendete Team Rynkeby 10,6 Mio. EUR an Organisationen, die schwerkranken Kindern helfen.

Team Rynkeby - hohes C Spenden

 

Snapshots from Tour de Paris 2019

Snapshots from Team Rynkeby's trip to Paris 2019 - new snapshots every day.

See videos

Schwerkranke Kinder

In Deutschland unterstützt Team Rynkeby – hohes C die Deutsche Kinderkrebsstiftung.

Lesen Sie mehr

Platinum Sponsors

Følg vores tur på Instagram